Wespen / Hornissen – Nur eine Plage ?

NABU Kirchlinteln: Am 26.Februar 2014 um 19.00 Uhr  bietet der NABU Kirchlinteln einen Vortrag  zum Thema Wespen / Hornissen – Nur eine Plage ? an.

Referent: Erich Sigloch vom NABU StuhrKirschblüten mit Hummel

Der Vortragende ist seit 20 Jahren in der Stuhrer Gemeinde als offizieller Wespenberater der Unteren Naturschutzbehörde  Diepholz tätig. Aus dieser langjährigen Arbeit und Erfahrung wird Erich Sigloch in seinem Vortrag berichten.

Er stellt in einer interessanten Power-Point-Präsentation alle neun Arten dieser staatenbildenden Insekten vor.

Erkennen der verschiedenen Arten, Verhalten, Lebensdauer, typischer Niststandort und Aussehen der Nester, Volkstärke aber auch Umsiedlungsmöglichkeiten bringt er uns nahe.Informationen, die in unserem ländlichen  Lebensraum hilfreich sein können.