Kunsthandwerk im Müllerhaus

 

KUNSTHANDWERK IM MÜLLERHAUS

Zwei Tage stehen die Türen offen:
Samstag 17. Oktober von 14 bis 18 Uhr  und
Sonntag  18. Oktober von 11 bis 17 Uhr

Auch in diesem Herbst öffnet das Müllerhaus in Brunsbrock seine Türen – wie immer auch die anliegende Scheune und natürlich das Gelände rundum – für die Liebhaber hochwertigen künstlerischen Handwerks und Designs. Es erwartet die Besucher wieder eine spannende Mischung von Künstlern und Gewerken.

Die AusstellerInnen sind alles Könner ihres Fachs, professionell, kreativ und engagiert arbeitende KünstlerInnen. Der größte Teil kommt aus der Region Niedersachsen und Bremen, es gibt jedoch auch auswärtige TeilnehmerInnen. Viele stellen hier nicht zum ersten Mal aus und haben schon Kunden, die auf sie warten.

Hervorzuheben ist in diesem Jahr der Schwerpunkt des Bereichs Textil mit den schon bekannten Seidenfilzarbeiten von Jutta Görg-Herm – der Organisatorin der Ausstellung. Des Weiteren gibt es Bekleidung aus Walkstoffen von Christine Luhn, Collagen und Quillts von Rosemarie Gehlert und Fadenarbeiten zweier höchst unterschiedlicher Künstlerinnen: Birte Chmilewski mit feinem, handgesponnenem Seidengarn und Jutta Roche, der Papierkünstlerin, die Papier zu tragbarer Bekleidung und Schmuck faltet und strickt. Weiter zu nennen sind Kupferarbeiten, Keramik, Schmuck und herausragende Fotografie.

Und nicht zu vergessen das Angebot für Körper, Seele und Geschmack. Zum Kaufen und zum direkt genießen, denn wie immer sorgt der Verein Kulturkreises Lintlner Geest im Müllerhaus für das leibliche Wohl in Haus und Garten.

Wir würden uns freuen, viele Besucher zu dieser interessanten und vielfältigen Ausstellung begrüßen zu dürfen!