Hut-Konzert mit Melanie Horsnell

Am 19. Januar 2023 fand das Konzert mit der bezaubernden Melanie Horsnell im Müllerhaus statt. Nach über 3 Jahren coronabedingter Pause war die Freude bei den Mitgliedern des Kulturkreises Lintelner Geest riesig, dass nun endlich wieder ein Konzert stattfinden konnte.

Zu Beginn berichtete Melanie, dass sie nie ihre Gitarren mit auf ihre Reisen nimmt, da sie entweder nicht ankommen oder kaputt sind. So ging sie auf einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Schweden in Dänemark in einen Trödelladen und kaufte sich eine Gitarre. Sie fand dann heraus, dass die Gitarre “made in German Democratic Republic” ist. Bis auf eine kleine “Macke”, die sie aber zu beheben wusste, klingt die schon etwas ältere Gitarre sehr schön. Ein Name für das alte Mädchen wir noch gesucht.

Zu jedem Lied gab es eine Erklärung oder Anekdoten. Alle waren begeistert. Es gab noch einige “Zugaben”. Zum Abschied versprach sie, beim nächsten Mal auch ein deutsches Lied im Gepäck zu haben. Evtl. “Muss i denn zum Städtle hinaus” in der Elvis-Version.