Lesung Tomas Cramer
2. November 2025 @ 18:00 - 20:00
Stilles Blau – Tomas Cramer
Tomas Cramer liest am 2. November aus seinem 3. Kriminalroman „Stilles Blau“. Der 2. Norderney-Roman erscheint im Frühjahr 2025. Die Lesung wird musikalisch von Gert Alsleben begleitet.
Norderney im Sommer. Es könnte so schön sein … Als Privatermittler Frank Gerdes widerwillig einen Ermittlungsauftrag im Rotlichtmilieu annimmt, steht seine Hilfsbereitschaft unter keinem guten Stern. Recherchen führen ihn zu einer angesehenen Hoteliers-Familie mit unheilvollen Geheimnissen. Er taucht ab in einen Sumpf aus Menschenhandel und Prostitution. Gerdes muss eine verschwundene junge Frau finden und wird auf einmal mit Indizien konfrontiert, die seine eigene Vergangenheit betreffen. Plötzlich erscheint auch der frühe Tod seiner Eltern in einem völlig anderen Licht! Was zunächst wie ein Routinejob aussieht, entwickelt sich zum Albtraum und führt ihn an die Grenze des Erträglichen. Wird es Frank Gerdes gelingen, eine für Norderney heraufziehende Katastrophe zu verhindern?
Tomas Cramer (*1967) wuchs in der niedersächsischen Stadt Cloppenburg auf. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann, absolvierte Zivildienst im kirchlich-sozialen Bereich sowie diverse theologische Seminare; zudem die Workshops: ‚Kreatives Schreiben‘, ‚Buchgestaltung und -vermarktung‘, ‚Schreibwerkstatt‘. Heute ist er für eine Bundesbehörde in der Nähe von Bremen tätig.
Cramer veröffentlichte mehrere Jugend- und Sachbücher sowie Romane und Bildbände, zudem liegen Publikationen zu theologischen Themen vor. Er ist kirchlich engagiert, verheiratet und hat drei Kinder. Cramer lebt seit 1991 in der Mittelweser-Region (Landkreis Nienburg/Weser). [Text: wikipedia]
Spende an den Verein erbeten.
Eine Anmeldung bis 29.10.2025 ist zwingend erforderlich!
Marita Ahrens
04237 / 94 40178 [AB] oder marita8.ahrens@gmx.de
Foto: Tomas Cramer