Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung Henry Coles

25. Juni 2017 @ 14:30 - 17:00

 

Vom 25. Juni zum 30. Juli läuft die Ausstellung von Henry Coles im Müllerhaus. Der junge Künstler zeigt großformatige, psychedelische Bilder in Acryl auf Leinwand. Die Ausstellung kann jeweils sonntags von 14:30 – 17:00 Uhr besichtigt werden. Ausstellungseröffnung ist am 25. Juni um 15.00 Uhr.

Henry Coles ist 1996 geboren. Er besuchte nach der Grundschule das Domgymnasium und wechselte später zur Schule am Lindhoop in Kirchlinteln. Kunst war immer sein Lieblingsfach in der Schule. Seine Bilder stellte Henry erstmalig in der Schulgalerie “Kreartiv” in Kirchlinteln aus. Mehrere seiner Bilder konnte er dort verkaufen. Im Rahmen seiner schulischen Ausbildung absolvierte er ein mehrwöchiges Praktikum in einer Verdener Kunstgalerie.

Seine Kunst bezeichnet er selbst als als psychedelisch/surrealistische Malerei. Überwiegend malt er auf Leinwand und benutzt Acryl- oder Ölfarben, wobei er in neueren Arbeiten ausschließlich Ölfarben eingesetzt hat.

In der Ausstellung werden neben klein- und großformatigen Ölbildern auch Bleistiftzeichnungen von ihm zu sehen sein. Henry Coles wohnt zurzeit in Kirchlinteln und absolviert eine Ausbildung als Zimmermann.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Kulturkreises Lintelner Geest laden zu Kaffee, Tee und selbst gebackenem Kuchen ein.

Details

Datum:
25. Juni 2017
Zeit:
14:30 - 17:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus Brunsbrock
Schmomühlener Straße 9
Kirchlinteln/Brunsbrock, 27308 Deutschland
+Google Karte anzeigen
Telefon:
04237 512

Veranstalter

Kulturkreis Lintelner Geest e.V.
Telefon:
04237 / 512
E-Mail:
Website:
www.kulturkreis-lintelner-geest.de