Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauke Biermann

18. Oktober 2020 @ 14:30 - 17:00

Vom 11. Oktober bis 08. November zeigt Frauke Biermann aus Walsrode abstrakte Werke in Acryl-Mischtechniken. Aufgrund der Corona-Regeln gibt es keine Ausstellungseröffnung.

Die Ausstellung kann jeweils sonntags von 14.30 – 17.00 Uhr besichtigt werden. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Kulturkreises Lintelner Geest laden zu Kaffee, Tee und selbst gebackenem Kuchen ein. Außerdem können in dieser Zeit Leseratten in der Bücherstube nach neuem Lesestoff stöbern. Es besteht auch die Möglichkeit, Hörbücher zu tauschen.

Die Künstlerin stellt sich vor:
Irgendwann auf meinem Lebensweg habe ich meine Liebe zur Malerei entdeckt und konnte so meiner Kreativität freien Lauf lassen. Seit 2003 hat mich die Acryl-Malerei ganz in ihren Bann gezogen und ich bin immer wieder auf der Suche nach Inspiration. Ich besuchte viele Kurse, um mich weiterzubilden und Neues auszuprobieren und zu entdecken. In meinen Bildern verwende ich neben den Acrylfarben gerne auch Sand, Steinmehle und andere Materialien. Auch Metall in Form von Schlagmetall oder Rost findet den Weg ins Bild. So fließen die Elemente Erde, Metall, Luft und Wasser in die meisten meiner Bilder. Einige meiner Bilder haben ihren Geburtsort im Meer, d.h. die Leinwände baden u.a. in der Nordsee und ich verwende den jeweiligen Sand des Strandes. Sand und Meerwasser fließen über die Leinwand und geben dem Bild eine lebendige Struktur. Vollendet werden die Bilder dann in meinem Atelier in Sieverdingen.

Ich gebe mich ganz dem schöpferischen Prozess hin und lasse mich von meiner Intuition führen, welche Farben und Materialien ich für meine Bilder verwende. Durch Struktur und Farben wird das Bild so zum lebendigen Objekt. Es entstehen immer neue Bilder, die unterschiedliche Schwingungen wiedergeben und dadurch beim Betrachter ganz unterschiedliche Stimmungen und Gefühle hervorrufen. Eins meiner Markenzeichen sind die Bilder mit einer goldenen Halbkugel, die schon in unterschiedlichen Ausführungen im Heidekreis ausgestellt wurden.

Ich habe seit Jahren immer wieder wechselnde Ausstellungen im Heidekreis, z.B. im Cafe Chocolat in Soltau, in der Villa Wolff in Bomlitz, im Samocca Walsrode, im Burghof Rethem u.a. mit dem Mosaikkünstler Wolfgang Cordes, im Rathaus Walsrode, im Kunstturm und im ArtOutlet in Visselhövede etc. Auch auf der Insel Borkum habe ich meine Bilder ausgestellt. Seit 2018 bin ich Mitglied in der Künstlergruppe SFArte.  Ich möchte die Menschen mit meiner Kunst im Herzen berühren, denn nur so finden meine Bilder den Platz, an den sie gehören.

Details

Datum:
18. Oktober 2020
Zeit:
14:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus
Schmomühlener Straße 9
Brunsbrock, 27308 Deutschland
Telefon:
04237512
Website:
www.kulturkreis-lintelner-geest.de

Veranstalter

Kulturkreis Lintelner Geest e.V.
Telefon:
04237 / 512
E-Mail:
Website:
www.kulturkreis-lintelner-geest.de