Ausstellungseröffnung “Kunst aus der Schule”

Gewinner 2016 web

Die Preisträger von links nach rechts: Vera Sedlackova, Judith Wieters, Johannes Knapheide und Joshua Körner, Michelle Merk (fehlt auf dem Bild). Ganz rechts: Dirk Stichweh, im Hintergrund: Bernd Schwiedrzik

Am letzten Sonntag fand die Ausstellungseröffnung “Kunst aus der Schule” statt. Bereits zum 17. Mal werden die Werke von Schülerinnen und Schüler der „Schule am Lindhoop“ im Müllerhaus der Öffentlichkeit präsentiert.

Jedes Jahr werden die besten vier Bilder bei der Vernissage prämiert. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an der Wahl beteiligen. Da sich der Großteil der Stimmen auf fünf Kunstwerke konzentrierte, beschloss Bernd Schwiedrzik spontan den fünften Preis zu sponsern. Er ging an Michelle Merk. Im nächsten Jahr werden dann wie immer vier Preise ausgelobt und den fünften Preis wird dann der Kulturkreis Lintelner Geest e.V. beisteuern.