Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Unser Glück hat zwei Gesichter” Buchvorstellung

6. November 2016 @ 17:00 - 19:00

Lesestunde

“Unser Glück hat zwei Gesichter”
Tagebuch einer ungewöhnlichen Ehe

Aus „Mann und Frau“ wird „Frau und Frau“ doch die Partner wechseln nicht ! Davon erzählt der Kurzroman von Gabriele Wolkenhauer-Cesnik, den sie am Sonntag, den 06.11.2016 um 17.00 Uhr im Müllerhaus in Brunsbrock vorstellen wird, umrahmt von einer Lesung mit Klavierbegleitung.
Die Autorin beschreibt darin ihre eigene Geschichte. Sie schildert anschaulich, wie tiefe Liebe ein Ehepaar und seine Kinder durch den dramatischen Prozess der Geschlechtsangleichung eines Elternteils trägt, ohne dass die Familie auseinander bricht.

Die Autorin wuchs in Hamburg auf, studierte dort Germanistik und Anglistik und war lange Zeit Lehrerin im Schuldienst. Heute unterstützt sie in ihrem eigenen Lernstudio Kinder und Jugendliche auf dem schulischen Weg. Seit ihrer Kindheit liebt sie das Schreiben und Zeichnen. In Anthologien hat sie bereits ihre Lyrik veröffentlicht und im Eigenverlag Gedichte, Kurzprosa und selbst illustrierte Kinderbüchlein. Mit ihrem kleinen Roman möchte sie einerseits anderen Betroffenen Mut machen, die Thematik aber auch für Außenstehende aus dem Tabu heraus nehmen.

Die Gleichstellungsbeauftragte von Kirchlinteln, Frau Marlies Meyer, veranstaltet diese Buchvorstellung. Die Klavierbegleitung übernimmt Anna Wölfert aus Neuenkirchen. Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
6. November 2016
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Müllerhaus Brunsbrock
Schmomühlener Straße 9
Kirchlinteln/Brunsbrock, 27308 Deutschland
Telefon
04237 512

Veranstalter

Kulturkreis Lintelner Geest e.V.
Telefon
04237 / 512
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen