Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schule am Lindhoop

3. Oktober 2021 @ 14:30 - 17:00

Vom 05. September bis 03. Oktober 2021 findet die Ausstellung der Schule am Lindhoop im Müllerhaus statt. Ausstellungseröffnung ist am 05. September um 15 Uhr.

Bereits seit vielen Jahren findet nach den Sommerferien die Ausstellung „Kunst aus der Schule am Lindhoop“ im Müllerhaus statt. Für die Schülerinnen und Schüler war 2020/2021 ein schwieriges Schuljahr. Das Lernen musste lange Zeit zuhause stattfinden. Kontakte zu Mitschüler*innen und Lehrer*innen gab in dieser Zeit oftmals nur per Email, Telefon oder Videokonferenzen. Kunstunterricht mit seinen kreativen Prozessen wie individuelles und kooperatives Gestalten, der Reflektion und Bewertung eigener Bilder sowie der Rezeption von Werken professioneller Künstler*innen konnte erst ab dem Frühjahr 2021 in ausgeprägterer Form in der Schule stattfinden. Trotz all der widrigen Umstände waren die Schülerinnen und Schüler mit großer Motivation auch im “Homeschooling” kreativ am Werk und haben tolle Dinge gestaltet.

In der Ausstellung sind Kunstwerke aus den Bereichen Malerei, Druckgrafik, Zeichnen und Skulptur zu sehen, die sowohl im heimischen Lernen als auch in der Schule entstanden sind.

Die Ausstellung kann jeweils sonntags von 14.30 – 17.00 Uhr besichtigt werden. Die ehrenamtlichen Helferinnen laden zu selbstgebackenem Kuchen und Torten ein.

Details

Datum:
3. Oktober 2021
Zeit:
14:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus
Schmomühlener Straße 9
Brunsbrock, 27308 Deutschland
Telefon:
04237512
Webseite:
www.kulturkreis-lintelner-geest.de

Veranstalter

Kulturkreis Lintelner Geest e.V.
Telefon:
04237 / 512
E-Mail:
muellerhaus[ät]kulturkreis-lintelner-geest.de
Webseite:
www.kulturkreis-lintelner-geest.de