Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literaturkreis: Stoner

19. Februar 2017 @ 16:30 - 18:00

Der Literaturkreis trifft sich regelmäßig zu einem Gedankenaustausch über ein festgelegtes Buch. Rosemarie Bach-Hazrati leitet die Gesprächsrunde. Am 19. Februar treffen sich die Literaturinteressierten, um “Stoner” von John Williams zu besprechen.

Stoner ist ein Roman des amerikanischen Autors John Williams, eigentlich aus dem Jahr 1965, aber erst die Neuauflage aus 2006 brachte den Erfolg.

Der Roman spielt in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in den USA. William Stoner, einziger Sohn eines armen Farmerehepaars, wird zum Studium der Landwirtschaft auf eine Universität geschickt und entdeckt dort seine Liebe zur englischen Literatur, der er sein Leben lang treu bleibt. Er wird Dozent für englische Literatur an der Universität, geht eine unglückliche Ehe ein, entfremdet sich von seinen Eltern, zieht ohne Hilfe seiner Frau die gemeinsame Tochter groß und lebt in einem akademischen Beruf mit Mühsalen und ohne Glanz.

Beginn ist um 16:30 Uhr

Gäste sind herzlich willkommen!

Details

Datum:
19. Februar 2017
Zeit:
16:30 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Literaturkreis
E-Mail:
romabach[at]live.de
Website:
Rosemarie Bach-Hazrati