Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literaturkreis: Schmidt

19. März 2017 @ 16:30 - 18:00

Der Literaturkreis trifft sich regelmäßig zu einem Gedankenaustausch über ein festgelegtes Buch. Rosemarie Bach-Hazrati leitet die Gesprächsrunde. Am 19. März treffen sich die Literaturinteressierten, um “Schmidt” von Louis Begley zu besprechen.

Schmidt (englischer Originaltitel: About Schmidt), der 1996 beim New Yorker Verlag Alfred A. Knopf erschien, ist ein Roman des amerikanischen Schriftstellers mit polnisch-jüdischer Herkunft, Louis Begley.

Nach dem Tod seiner Frau gerät der pensionierte Rechtsanwalt Albert Schmidt in eine Lebenskrise. Er fühlt sich einsam, aber das ist er nicht erst jetzt, sondern er war es auch schon als erfolgreicher Anwalt. Da täuschten nur die Hektik und das mondäne Leben darüber hinweg.

Der Roman gehört zu einer Triologie und ist eines seiner populärstem Werke.

Beginn ist um 16:30 Uhr

Gäste sind herzlich willkommen!

Details

Datum:
19. März 2017
Zeit:
16:30 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Literaturkreis
E-Mail:
romabach[at]live.de
Website:
Rosemarie Bach-Hazrati