Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literaturkreis: Tod in Persien

13. August 2017 @ 16:30 - 18:00

Der Literaturkreis trifft sich regelmäßig zu einem Gedankenaustausch über ein festgelegtes Buch. Rosemarie Bach-Hazrati leitet die Gesprächsrunde. Am 13. August treffen sich die Literaturinteressierten, um “Tod in Persien” der Schweizer Schriftstellerin und Journalistin, Annemarie Schwarzenbach zu besprechen.

Ich habe auf alle Arten in Persien zu leben versucht, es ist mir nicht gelungen.’ Kein anderes Land übte auf Annemarie Schwarzenbach einen solchen Sog aus wie Persien. Es ist die Chiffre für ihr Leben und Schreiben. Schicksalhaft trieb es sie immer wieder in dieses ‘ferne und exotische Land’, so auch Mitte der dreißiger Jahre, als der vorliegende Text entstand. Die Aufzeichnungen über den ‘Versuch’ einer – lesbischen – Liebe sind Tagebuch, Erzählung und Reisebericht zugleich. ‘Tod in Persien’ ist Autobiographie und Fiktion, bekennt und verschweigt vieles. Es ist das Zeugnis einer Begegnung mit dem Fremden, unfassbar und abgründig.

Beginn ist um 16:30 Uhr

Gäste sind herzlich willkommen!

Photo: pixabay

Details

Datum:
13. August 2017
Zeit:
16:30 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus Brunsbrock
Schmomühlener Straße 9
Kirchlinteln/Brunsbrock, 27308 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
04237 512

Veranstalter

Literaturkreis
E-Mail:
romabach[at]live.de
Website:
Rosemarie Bach-Hazrati