Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Anne Dittmann

22. Februar 2026 @ 18:00 - 20:00

Lesung mit Anne Dittmann – „Jungs von heute, Männer von morgen“

Anneke Luig, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Kirchlinteln veranstaltet eine Lesung mit der Journalistin Anne Dittmann.

Wie begleiten wir Jungs auf ihrem Weg zu empathischen, respektvollen und fürsorglichen Männern? Was brauchen Söhne, um glücklich zu werden – und unsere Gesellschaft, um gerechter zu sein? Die Autorin und Journalistin Anne Dittmann liest aus ihrem SPIEGEL-Bestseller „Jungs von heute, Männer von morgen“ und lädt zu einem gemeinsamen Nachdenken über moderne Jungenerziehung ein.

Zur Person
Anne Dittmann ist studierte Journalistin, Autorin und Speakerin. Sie spricht und schreibt – immer mit einer intersektional feministischen, also diskriminierungssensiblen Haltung – über Erziehung, Söhne und Männlichkeit, Mutterschaft, Alleinerziehende, Getrennterziehende und Kinderrechte. Dittmann hat zahlreiche Bücher geschrieben wie zum Beispiel „Jungs von heute, Männer von morgen“, „Solo – selbst und ständig“ und „Unlearn Patriarchy 2“

Details

  • Datum: 22. Februar 2026
  • Zeit:
    18:00 - 20:00
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Veranstalter