Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesestunde: Frostland (Krimi) fällt aus

28. Januar 2022 @ 19:00 - 20:30

Frostland – Tomas Cramer

Der Termin muss leider aufgrund der aktuellen Corona-Lage verschoben werden. Ein neuer Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Tomas Cramer liest am 28. Januar  aus seinem 2. Kriminalroman “Frostland”. Der Norderney-Roman ist im Frühjahr 2020 erschienen.

Norderney im Winter. Zwei grausame Morde erschüttern die Insel. Mordopfer sind der ehemalige Chefarzt der Inselklinik und der örtliche Gemeindepfarrer. Als die polizeilichen Ermittlungen ins Stocken geraten, wird Privatermittler Frank Gerdes von seiner Jugendfreundin Antje gebeten, eigene Nachforschungen anzustellen. Gerdes stößt auf Korruption und den schleichenden Ausverkauf der Insel. Seine unorthodoxen Ermittlungsmethoden führen ihn auf eine dreißig Jahre alte Spur aus Missbrauch und Affären. Während Gerdes Stück für Stück das Geflecht entwirrt, gerät er selbst in Lebensgefahr …

»Frostland« ist ein feinsinniger Roman über erlittenes Unrecht und versäumte Gelegenheiten. Ein berührender Inselkrimi mit präzisem Blick auf die Wirklichkeit – im besten Sinne gute Unterhaltung.

Nach dem Erfolg des Kriminalromans »Novemberblut« legt Tomas Cramer mit »Frostland« den zweiten Fall des Hamburger Privatermittlers Frank Gerdes vor. Erneut trifft Gerdes auf seine Jugendliebe Antje; der grantige Hauptkommissar Deeken und sein junger Kollege Vaske führen auch in diesem Fall die polizeilichen Ermittlungen.

Tomas Cramer (*1967) wuchs in der niedersächsischen Stadt Cloppenburg auf. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann, absolvierte Zivildienst im kirchlich-sozialen Bereich sowie diverse theologische Seminare; zudem die Workshops: ‘Kreatives Schreiben’, ‘Buchgestaltung und -vermarktung’, ‘Schreibwerkstatt’. Heute ist er für eine Bundesbehörde in der Nähe von Bremen tätig.
Cramer veröffentlichte mehrere Jugend- und Sachbücher sowie Romane und Bildbände, zudem liegen Publikationen zu theologischen Themen vor. Er ist kirchlich engagiert, verheiratet und hat drei Kinder. Cramer lebt seit 1991 in der Mittelweser-Region (Landkreis Nienburg/Weser). [Text: wikipedia]

Spende an den Verein erbeten.

Es gelten die aktuell gültigen Corona-Regeln (3G)

Eine Anmeldung bis 26. Januar ist zwingend erforderlich!
Marita Ahrens
04237 / 94 40178 [AB] oder marita8.ahrens@gmx.de

Foto: Tomas Cramer

Details

Datum:
28. Januar 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus
Schmomühlener Straße 9
Brunsbrock, 27308 Deutschland
Telefon:
04237512
Webseite:
www.kulturkreis-lintelner-geest.de

Veranstalter

Kulturkreis Lintelner Geest e.V.
Telefon:
04237 / 512
E-Mail:
muellerhaus[ät]kulturkreis-lintelner-geest.de
Webseite:
www.kulturkreis-lintelner-geest.de