Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kirchlintelner Landschaften von Gerd Spieckermann

6. Dezember 2015 @ 14:30 - 17:00

Malerei in Öl und Acryl mit Motiven aus der Gemeinde Kirchlinteln

Spieckermann 1

22. November bis 13. Dezember 2015

Gerd Spieckermann ist in Wittorf bei Visselhövede geboren. Der gelernte Schaufenstergestalter studierte an der FAS im Fernstudiium Gebrauchsgrafik und Illustration. Danach folgte ein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Lüneburg mit den Fächern Kunst und Deutsch. Von 1980 bis zum Ende seiner Dienstzeit war er als Lehrer und Konrektor am Schulzentrum in Kirchlinteln tätig. Im Ruhestand malt er nun Bilder für sich und für alle Menschen, die sich die Zeit nehmen diese betrachten zu wollen.

Seine Motive findet er in der Gemeinde Kirchlinteln: Weideschuppen, Bank im Hühnermoor, Gibbach im Hingstmoor, ein kalter Morgen in Klein Sehlingen. Gerd Spieckermann malt in Öl und Acryl auf Leinwand im Format 50×70 cm.

Die Ausstellung ist immer sonntags von 14:30 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die ehrenamtlichen Helfer des Arbeitskreises laden dann auch wieder zu Kaffee und selbst gebackenem Kuchen ein.
Die Ausstellung läuft vom 22. November bis 13. Dezember 2015.

Details

Datum:
6. Dezember 2015
Zeit:
14:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie: