Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Iri Kaija

28. Februar 2021 @ 14:30 - 17:00

Vom 31. Januar bis 7. März stellt die in Jeddingen wohnende Künstlerin „Iri Kaija“ ihre farbenfrohen Blüten- und Landschaftsbilder (Acryl auf Leinwand) im Müllerhaus aus.

Die Ausstellung kann jeweils sonntags von 14.30 – 17.00 Uhr besichtigt werden. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Kulturkreises Lintelner Geest laden zu Kaffee, Tee und selbst gebackenem Kuchen ein. Außerdem können in dieser Zeit Leseratten in der Bücherstube nach neuem Lesestoff stöbern. Es besteht auch die Möglichkeit, Hörbücher zu tauschen.

Iri Kaija über sich und ihre Kunst
Ich wurde in Cesis, Lettland geboren und wohnte sehr lange in der Hauptstadt Riga. Die Kunst, speziell das Malen und Zeichnen beschäftigen mich seit frühsten Jahren.
Seit 26 Jahren lebe ich in Deutschland wohnend. Vor 8 Jahren zog ich mit Mann und Kind in das beschauliche Jeddingen und fand hier endlich die Ruhe und Kraft mich intensiver der Malerei zu widmen.

In meiner Jugend wuchs ich sehr naturnah auf, und liebte es Pflanzen, Tiere, Wolken und das Meer stundenlang zu beobachten. Dabei gab es immer etwas zu skizzieren und zu malen. Heute geht es mir bei meinen Bildern vor allem darum, die Stimmung, das Wesentliche, die Seele des Objektes zu erfassen und diese in Farben auszudrücken. Und das gilt ganz besonders für die Blumen, deren Blüten für mich die höchste Energieform dieser Pflanzen symbolisieren und naturbelassene Landschaften die mich immer wieder faszinieren.

Details

Datum:
28. Februar 2021
Zeit:
14:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus
Schmomühlener Straße 9
Brunsbrock, 27308 Deutschland
Telefon:
04237512
Website:
www.kulturkreis-lintelner-geest.de

Veranstalter

Kulturkreis Lintelner Geest e.V.
Telefon:
04237 / 512
E-Mail:
Website:
www.kulturkreis-lintelner-geest.de