Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hut-Konzert mit Melanie Horsnell

19. Januar 2023 @ 19:30 - 21:30

Hut-Konzert mit Melanie Horsnell

Am 19. Januar 2023 kommt die australische Singer-Songwriterin Melanie Horsnell zu uns ins Müllerhaus.

Die Singer-Songwriterin Melanie Horsnell begeistert das Publikum und hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten eine treue Anhängerschaft in ganz Australien, Europa und Nordamerika aufgebaut. Eine produktive Komponistin und talentierte Musikerin, begabt „mit einer Stimme von äußerster Zartheit“ (SMH) hat sie die Fähigkeit, einen lauten Pub zum Schweigen zu bringen oder ein Theaterpublikum zum fröhlichem Mitsingen zu bewegen…

Zuletzt war Melanie eingeladen am renommierten International Folk Alliance „Global Music Match“ teilzunehmen, welches Musiker aus der ganzen Welt zusammenbringt, um ihnen die Möglichkeit zu geben, zusammenzuarbeiten.
—————————————————
Melanie lebt in Candelo (Australien) im südlichen NSW und hat 11 Alben und EPs aufgenommen, darunter ihr neuestes Soloalbum „Trobairitz“, das es bis auf Platz 6 der australischen AIR schaffte. Melanies von der Kritik gefeiertes Album „The Cloud Appreciation Society“ war lange auf der Liste für den Australian Music Prize 2013, Quatre Chemins für den Australian Music Prize 2015 Musikpreis und wurde 2011 für einen APRA-Preis nominiert. 2023 kommt ihr neues Album auf den Markt.

Sie tourte mit Glen Hansard und The Frames, Jason Mraz, Bernard Fanning und Lou Rhodes, Slaid Cleaves und Sarah Blasko und hatte auch ausgedehnte Solo Tourneen in Australien und Europa. Melanie nahm ein Album auf Französisch auf, welches durch eine
äußerst erfolgreiche Pozible-Kampagne (Crowdfunding) finanziert wurde und Melanie ein halbes Jahr Aufenthalt in Frankreich ermöglichte, wo sie Songs mit dem Dichter Alain Rivet und der Pop-Ikone Helena Noguerra schrieb.
Melanie schrieb auch Songs mit Wendy Matthews und Catherine Britt, sowie für Film und Fernsehen. In den letzten Jahren hat Melanie mit ihr die australischen Country Music Charts angeführt Das Trio The New Graces tourte durch Irland, Westeuropa, Kanada und die australische Ost-Küste.

„Ihre Musik hat eine Unmittelbarkeit und Ehrlichkeit, die die Seele berührt“ (Timber and Steel)

Der Eintritt ist frei – bezahlt wird per Hut!

Foto: Kate Atkinson

Details

Datum:
19. Januar 2023
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus Brunsbrock
Schmomühlener Straße 9
Kirchlinteln/Brunsbrock, 27308 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
04237 512

Veranstalter

Kulturkreis Lintelner Geest e.V.
Telefon:
04237 / 512
E-Mail:
muellerhaus[ät]kulturkreis-lintelner-geest.de
Veranstalter-Website anzeigen