Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brunsbrocker Abend – Pastor Heino Masemann

21. Oktober 2021 @ 19:30 - 21:30

Am 21. Oktober 2021 um 19.30 Uhr lädt die SELK Brunsbrock wieder zu einem traditionellen Brunsbrocker Abend in das Müllerhaus ein. „Kirche geht auch anders“ lautet dieses Mal das Thema. Pastor Heino Masemann aus Hannover berichtet in seinem Vortrag über die sog. „Expowal-Initiative“.

Seit 17 Jahren laden sein Mitarbeiterteam und er wöchentlich zu ökumenisch-übergemeindlichen Gottesdiensten auf das Messegelände in Hannover ein. Fragende, Skeptiker und Suchende können dort gemeinsam Gott begegnen. Die Gottesdienste orientieren sich nicht an den überlieferten, kirchlichen Formen, sondern sind modern, missionarisch und motivierend – geprägt von der Lust am Leben.

Masemann wird zunächst über die „Expowal-Initiative“ berichten und dann die Frage beantworten, was „normale“ Kirchengemeinden für ihr eigenes Glaubens- und Gemeindeleben von dieser Initiative übernehmen können.

Gäste sind herzlich willkommen!

Aufgrund der eingeschränkten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bei Pfarvikar Garlich erforderlich: e-mail: garlich@selk.de oder Telefon: 04237 / 94 0 76

Wer sich vorab informieren möchte kann dies unter der folgenden Internetadresse: https://www.expowal.de

Wer ist SELK?
Unsere überschaubare und offene evangelisch-lutherische Gemeinde gehört zur Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). Wir sind rund 120 junge und ältere Menschen und wohnen verstreut zwischen Verden und Visselhövede. Wir versuchen, gemäß dem lutherischen Bekenntnis zu leben und erfahren in den lebendigen Gottes- und Kindergottesdiensten liebevolle und ehrliche Verkündigung der Frohen Botschaft von Jesus Christus.
Durch freiwillige Beiträge und Spenden wird unser Gemeindehaushalt finanziert, wir verwalten uns eigenständig im Rahmen unserer kirchlichen Ordnungen.

Details

Datum:
21. Oktober 2021
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus
Schmomühlener Straße 9
Brunsbrock, 27308 Deutschland
Telefon
04237512
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Selbständige Evangelisch-Lutherische St.-Matthäus Kirche
Telefon
04237 / 94076
E-Mail
pfarramt[at]selk-brunsbrock.de
Veranstalter-Website anzeigen