Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brunsbrocker Abend: “Betrug an Telefon und Haustür”

15. Juni 2023 @ 19:30 - 21:00

Brunsbrocker Abend
“Betrug an Telefon und Haustür”

Viele Menschen denken sich oft: „Wie kann man nur so dumm sein, angeblichen Polizeibeamten das gesamte Bargeld auszuhändigen?“ „Dazu sage ich nur“, so der Kriminalhauptkommissar Joachim Kopietz, „es hat schon sehr viele sehr intelligente Menschen getroffen, die der Situation, die von den Tätern sehr professionell geschaffen wurde, einfach nicht gewachsen waren.“ Kopietz ist für die Polizeiinspektion Verden/Osterholz der zuständige Beauftragte für Kriminalprävention und hält am Donnerstag, den 15. Juni 2023, ab 19.30 Uhr im Rahmen der „Brunsbrocker Abende“, die von der St. Matthäusgemeinde Brunsbrock veranstaltet werden, im Müllerhaus in Brunsbrock einen Vortrag mit anschließender Diskussion.

Kopietz schreibt in seiner Vortragsankündigung: „Einige haben trotz ständiger Prävention und Berichterstattung noch immer nicht von solchen Delikten gehört und sind gänzlich unvorbereitet. Andere halten sich für so stark, dass sie sich mit dem Thema gar nicht weiter befassen und die Täter unterschätzen. Ob an der Haustür oder am Telefon, leider haben es Kriminelle heutzutage ganz gezielt auf ältere Menschen abgesehen. Die Täter haben gelernt, dass sie bei diesen regelmäßig leichter ans Ziel kommen und „fette Beute“ machen können. Kriminalhauptkommissar Kopietz wird anhand anonymisierter, aktueller Fälle aus der Region aufzeigen, was passieren kann und wie man sich einfach, aber wirkungsvoll schützen kann.

Der Eintritt ist frei – Gäste sind herzlich willkommen!

Wer ist SELK?
Unsere überschaubare und offene evangelisch-lutherische Gemeinde gehört zur Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). Wir sind rund 120 junge und ältere Menschen und wohnen verstreut zwischen Verden und Visselhövede. Wir versuchen, gemäß dem lutherischen Bekenntnis zu leben und erfahren in den lebendigen Gottes- und Kindergottesdiensten liebevolle und ehrliche Verkündigung der Frohen Botschaft von Jesus Christus.
Durch freiwillige Beiträge und Spenden wird unser Gemeindehaushalt finanziert, wir verwalten uns eigenständig im Rahmen unserer kirchlichen Ordnungen.

Details

Datum:
15. Juni 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus Brunsbrock
Schmomühlener Straße 9
Kirchlinteln/Brunsbrock, 27308 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04237 512

Veranstalter

Selbständige Evangelisch-Lutherische St.-Matthäus Kirche
Telefon
04237 / 94076
E-Mail
pfarramt[at]selk-brunsbrock.de
Veranstalter-Website anzeigen