Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung Menschen und andere Naturschönheiten

4. Februar 2018 @ 14:30 - 17:00

Menschen und andere Naturschönheiten

Nach der Winterpause wird das Ausstellungsjahr am 07. Januar 2018 mit Ullrich Harnaut und Margitta Ludwigs aus Kirchlinteln eröffnet. Neben Portraits wendet Harnaut sich sehr unterschiedlichen Themen und Motiven zu, die in Öl auf Leinwand gemalt sind. Ludwigs präsentiert Fotografien und Aquarelle. Die Ausstellungseröffnung, die von Frau Ludwigs musikalisch begleitet wird, ist am 07. Januar um 15. Uhr.

Margitta Ludwigs
Begonnen hat meine Liebe für Naturfotografie mit dem Anblick der Mohnblüten im eigenen Garten, besonders im frühen Morgenlicht. Mit den Jahren kamen immer weitere Motive dazu. Neben Pflanzen fotografiere ich inzwischen auch Tiere, da ich mir im letzten Jahr ei-ne Kamera mit einem stärkeren Teleobjektiv zugelegt habe. In geringem Umfange male ich auch Aquarelle. Einige Werke sind in dieser Ausstellung zu sehen.

Ulli Harnaut
In meiner Kindheit und Jugend habe ich schon sehr gerne gemalt und den Kunstunterricht geliebt. Ab etwa meinem 40. Lebensjahr habe ich die Malerei etwas intensiviert. Seitdem male ich überwie-gend in realistischer Weise Menschen und andere Lebewesen, auch aus meinem persönlichen Umfeld. Dafür verwende ich meist Ölfarben, gelegentlich auch Aquarell-, Acrylfarben und Gouaschen. Für meine realistischen Bilder verwende ich Fotos als Vorlage.

Die Ausstellung kann bis zum 25. Februar jeweils sonntags von 14.30 – 17.00 Uhr besichtigt werden. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Kulturkreises Lintelner Geest laden zu Kaffee, Tee und selbst gebackenem Kuchen ein.

Außerdem lohnt sich auch ein Besuch der Bücherstube. Über 1.000 Bücher warten auf Sie – zum Stöbern und Lesen.

Details

Datum:
4. Februar 2018
Zeit:
14:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturkreis Lintelner Geest e.V.
Telefon
04237 / 512
E-Mail
muellerhaus[ät]kulturkreis-lintelner-geest.de
Veranstalter-Website anzeigen