Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Ausstellung Lintler-Geest Schule

Ausstellung Lintler-Geest Schule

21. April 2024 @ 14:30 - 17:00

Ausstellung Lintler Geest Schule

Vom 21. April bis 20. Mai  2024 werden im Müllerhaus Brunsbrock über 60 Werke und Exponate der Lintler Geest-Schule unter der Leitung von Nicole Metzing ausgestellt. Dabei wird der Einsatz verschiedenster Techniken aus dem Kunst-, Textil- und Werkunterricht der Jahrgänge eins bis vier aus den letzten drei Schuljahren zu besichtigen sein. Die Werke wurden unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Jahrgangsstufen mit verschiedenen Schwerpunkten und Zielsetzungen hergestellt.

Aus einer Vielzahl von Unterrichtsarbeiten wurden innerhalb der einzelnen Klassen das jeweils ausdrucksstärkste Werk, bzw. die zwei ausdrucksstärksten Werke von den SchülerInnen selbst für die Ausstellung gewählt. Weitere Werke wurden digitalisiert und an Frau Merz übermittelt, die diese zur Plakaterstellung verwendet hat. Als besonderen Anreiz wird es über die gesamte Dauer der Ausstellung einen „Kreativkasten“ geben, in den jede Besucherin & jeder Besucher eine persönliche Rückmeldung an seinen bestgewählten Nachwuchskünstler bzw. seine bestgewählte Nachwuchskünstlerin weitergeben kann.

Zur Vernissage am 21. April sind nicht nur Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen der Schule, sondern alle an bunter Kunst und guter Laune Interessierten herzlich eingeladen. Diese wird mit einem Musikstück von Camie Schulte am Horn eröffnet.

Die Ausstellung kann jeweils sonntags von 14.30 – 17.00 Uhr besichtigt werden. Die ehrenamtlichen Helferinnen laden zu selbstgebackenem Kuchen und Torten ein.

Details

Datum:
21. April 2024
Zeit:
14:30 - 17:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus Brunsbrock
Schmomühlener Straße 9
Kirchlinteln/Brunsbrock, 27308 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04237 512