Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Ausstellung Familie Ludwig

Ausstellung “Die Ludwigs”

14. April 2024 @ 14:30 - 17:00

Ausstellung “Die Ludwigs”

Vom 17. März bis 14. April 2024 stellen die „Ludwigs“ im Müllerhaus aus. Eduard Ludwig  zeigt hauptsächlich Landschaftsbilder in Öl und Acryl, seine Tochter Katharina Ludwig präsentiert Tierdarstellungen in Pastellkreiden und seine Schwiegertochter Yidi Liu komplettiert die gemeinsame Ausstellung mit überwiegend kleinformatigen Aquarellarbeiten.

Die Ausstellungseröffnung findet am 17. März um 15 Uhr statt.

Die Ausstellung kann jeweils sonntags von 14.30 – 17.00 Uhr besichtigt werden. Die ehrenamtlichen Helferinnen laden zu selbstgebackenem Kuchen und Torten ein.

Eduard Ludwig
geboren  in Verden am 30.08.1956. Verheiratet 2 Kinder lebt in Verden/Eitze. Schon in der Jugend entwickelte sich ein hohes Interesse an der Malerei. Eine große Anzahl an Bildern entstand jedoch erst in den letzten 10 Jahren. Inspiriert durch Straßensprayer auf Mallorca entstanden Spraybilder auf Acrylbasis, die mit Hilfe von Abdeckformen entstanden. Als Motive für die Umsetzung auf Leinwand werden oft Urlaubsfotos verwendet. Auch abstrakte Motive finden immer wieder den Weg auf die Leinwand.
Des Weiteren entstanden auch Bilder mit Segelschiffmotiven, die in verschiedenen Techniken ausgeführt wurden.

Katharina Ludwig
Eduard Ludwigs Tochter, geboren 1989 in Achim, lebt mit ihren zwei Kindern in Verden an der Aller. Kreativ war sie schon immer, hatte viele Ideen, Sachen zu gestalten und zu dekorieren. Obwohl sie regelmäßig ihre langjährige Freundin Ingrid Prill in ihrem Atelier in Verden besuchte, kam sie erst später zur Kunst. Die Neugier, erst einmal für sich selber auszuprobieren, wurde immer größer und so nahm sie sich eines Tages ihr erstes Bild vor: einen grünen Apfel in Pastellkreide. Erstaunlich, dass man mit Pastellkreide so realwirkende Bilder erschaffen kann. Dies sollte der Startschuss für eine neue Leidenschaft werden. Seither liebt sie es, Tiere auf Papier zu bringen. Das Geschick, Fell und Federn lebendig wirken zu lassen und dem Zusammenspiel bunter Farben Ausdruck zu verleihen, sind Ihre Passion.

Yidi Liu
Eduard Ludwigs Schwiegertochter, geboren 1987 in China, lebt seit 2013 mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Verden. Seit ihrer Kindheit malt sie schon gerne. Jedoch kam es durch Schule, Ausbildung und Arbeit zu einer längeren Unterbrechung ihres Hobbys. Ab 2018 fand sie wieder die Zeit und Ruhe sich mit ihrem Hobby intensiv zu beschäftigen. Die Motive, die sie mit Aquarell malt, findet sie durch Zufall in ihrem Alltag und ihrer Umgebung, z.B. Gebäude, Personen oder Gegenstände die ihr begegnen.
Sie gibt diese dann so detailgetreu wie möglich wieder. Dabei taucht sie in eine andere Welt ein und genießt die wunderbare Zeit. In den letzten Jahren ist das Malen ein fester Teil ihres Lebens geworden. Die Ausstellung im Müllerhaus in Brunsbrock ist ihre erste Ausstellung.

 

Details

Datum:
14. April 2024
Zeit:
14:30 - 17:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus Brunsbrock
Schmomühlener Straße 9
Kirchlinteln/Brunsbrock, 27308 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04237 512

Veranstalter

Ausstellungen
E-Mail
ausstellungen[ät]kulturkreis-lintelner-geest.de
Veranstalter-Website anzeigen