Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Ausstellung Claudia Ackersteiner

Ausstellung Claudia Acksteiner

16. Juli 2023 @ 14:30 - 17:00

Ausstellung Claudia Acksteiner

Vom 16. Juli bis 13.August stellt Claudia Acksteiner ihre Bilder unter dem Titel “Licht & Dunkelheit” im Müllerhaus aus. Die Ausstellung wird am Sonntag, dem 16. Juli 2023 um 15.00 Uhr  eröffnet. Die Künstlerin arbeitet experimentell und grenzüberschreitend. Sie nutzt Mischtechniken bevorzugt mit Acryl oder Ölfarbe. Ihre abstrakten Werke entstehen intuitiv und lassen Interpretationen zu.

Die Ausstellung kann jeden Sonntag von 14.30 – 17.00 Uhr besichtigt werden.

Das Alleinstellungsmerkmal der Künstlerin sind ihre Bilder die in Licht, unter Schwarzlicht und Dunkelheit betrachtet werden können. Die Besucher:innen werden eingeladen sich auf leuchtenden Bilder einzulassen und Veränderung in Farbwirkung und Form zu entdecken. Mit ihren in der Nacht leuchtenden Bildern möchte Claudia Acksteiner die heutige Schnelllebigkeit verlangsamen , zum Träumen und “inne halten einladen”. In der Ausstellung wird ein kleiner Raum abgedunkelt und die Bilder durch Licht “aufgeladen”. Gäste können das Licht selbständig ausschalten und die Bilder unter Schwarzlicht verstärkt erleben, anschließend kann auch dieses Licht ausgeschaltet werden und die Bilder leuchten ” von ganz allein.” Lassen Sie sich überraschen und verschaffen Sie sich gern einen ersten Eindruck unter www.acksteiner.eu

Der Weg meiner Kunst
Geboren 1980 in Soltau und in Visselhövede auf dem Land aufgewachsen. Das Malen begleitet mich schon mein Leben lang. Als Kind malte und gestaltete ich Wände und in der Jugend beschäftigte ich mich mit Zeichnungen und starken Kontrasten. In meiner Ausbildung im Malerhandwerk experimentierte ich intensiv mit Farben und verschiedenen Untergründen. Meine Inspirationen finde ich noch heute in der Natur, im Lichtspiel und in der Dunkelheit. Ein Studium der Kunsttherapie folgte und bat eine Grundqualifikation einer fundierten künstlerischen Ausbildung, die meinen künstlerischen Prozess voran brachte. Ich male freier und vertraue meiner Intuition.

2018 eröffnete ich mein Atelier im Künstlerhaus ArtOutlet in Visselhövede bin ich freischaffend künstlerisch tätig. Daneben arbeite ich als Diplomkunsttherapeuten mit Kindern und Jugendlichen. In meinem Atelier arbeite ich experimentell, grenzüberschreitend und nutze Mischtechniken bevorzugt mit Acryl oder Ölfarbe. Meine abstrakten Werke entstehen intuitiv und lassen Interpretationen zu.

Seit 2019 beschäftige ich mich thematisch mit der Schnelllebigkeit und dem Entschleunigen. Dazu nutze ich für meine Werke fluoreszierende Pigmente und Lichtinstallationen für den Ausstellungsraum, um diesen in einen „Traumraum zum Innehalten“ zu verwandeln.

“Alles” findet seinen Ausdruck , “Alles” was mich tief berührt. ” ,
in der Stille oder Lebendigkeit, Kunst ist für mich Faszination, aufmerksam, und leidenschaftlich”.

Weitere Inspirationen finden Sie auf meiner homepage: www.acksteiner.eu

 

Details

Datum:
16. Juli 2023
Zeit:
14:30 - 17:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Müllerhaus Brunsbrock
Schmomühlener Straße 9
Kirchlinteln/Brunsbrock, 27308 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04237 512