“Ansichtssache” Kunstausstellung Brigitte Schumacher


Titel: “Ansichtssache”

Ort: Müllerhaus
Link out: www.kunst-ist-mehr.de

Im Müllerhaus August 2014 Wochenende KKK

Im Müllerhaus August 2014 Wochenende KKK

 

Die Künstlerin Brigitte Schumacher aus Bremen wird vom 10. August 2014 ihre Bilder im Müllerhaus ausstellen. Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 10.08. um 15.00 Uhr eröffnet. Die Kunstwerke werden bis zum 07.September jeden Sonntag von  14.30 bis 17.00 Uhr zu sehen sein. Während des Wochenendes “Kunst-Kultur-Kirchlinteln” am 16./17.August 2014 wird die Ausstellung von 11.00 bis 17.00 Uhr zu sehen sein.

Beschreibung:
“Als Künstlerin arbeite ich seit 1992 in Aquarell und vielschichtiger Spachtel – und Collagetechnik.
Die Materialien sind Papier, Gewebe, Acrylfarbe, Tinte und Pigmente in teilweise abstrakt fliessenden Formen, die zum Thema Bezüge und Assoziationen finden und erahnen lassen.

Das elementare Thema meiner künstlerischen Arbeiten ist “Liebe” in ihren vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten in Lebensweisen und -ansichten.

Die künstlerische Herausforderung für mich ist die Balance zwischen individueller Reflexion und die Erkenntnis über mögliche Lösungen in meinen Bildern darzustellen.

In meinen Bildern hat das Widersprüchliche, Verborgene und Gewagte seinen Platz und in ihrer vieldeutigen Begrifflichkeit können sie enttäuschen oder auffordern den Begriff und seine Erwartung im Gesehenen neu zu definieren.

Diese Widersprüchlichkeit unseres Sehens und unserer Erfahrung, versetzt uns in die Lage, immer wieder die Kraft der Verbildlichung zu spüren und jene Vorstellungen und Gegenbilder in uns entwickeln, ohne die wir nicht überleben könnten.

In dieser szenischen Unabgeschlossenheit und Widersprüchlichkeit möchte ich die Fantasie des Betrachters anregen und letztendlich immer 
wieder Verwunderung auslösen.
Seit 2006 arbeite ich unter dem Künstlernamen                 ZOE  

Startdatum: 14-08-10
Startzeit: 15.00 Uhr
Enddatum: 14-09-07
Endzeit: 17.00 Uhr

meersehnsuchtbegegnungzwischendenzeiten1